Christoph Schauer


Christoph Schauer - Querflöte

 

Christoph Schauer, geboren 1998 in Neunkirchen (NÖ), stammt aus einer österreichisch-rumänischen Familie und erhielt bereits mit sechs Jahren Querflötenunterricht. Nach langjähriger Erfahrung mit vielen Blasorchestern ist er seit 2015 auch im Jugendsinfonieorchester Niederösterreich. Durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Houston (Texas) konnte er zudem viele neue musikalische Eindrücke gewinnen und war dort ebenso Preisträger des Texas Region Band Contest. Erste Preise beim österreichischen Jugendwettbewerb Prima la Musica oder beim Flautiada - Wettbewerb in Bratislava zeichnen ihn aus. Auch mit seinem Holzbläserquintett „Wiener mèLausch“ gewann er bereits bei der int. Music Competition in Palmanova (It.) sowie beim Wiener Fidelio - Wettbewerb erste Preise. Auch belegte er Meisterkurse wie bei Mag. Fereshteh Rahbari beim Allegro Vivo Festival oder bei Erwin Klambauer beim Wiener Musikseminar. 2017 bis 2018 war er ebenso Flötist der Gardemusik Wien. Seit 2017 studiert er in der Klasse von Andrea Wild an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien. Ebenfalls war er 2017 - 2018 an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien in der Klasse von Univ.-Prof.in Barbara Gisler-Haase und studiert dort nun bei Univ.-Prof.in Wally Hase.