KONZERTE  2019


LIEDERABEND mit NORBERT ERNST und KRISTIN OKERLUND

17. November 2019, 16.00 Uhr im Habsburgersaal, Schloss Hernstein 

LIEDERABEND mit dem berühmten, auf internationalen und heimischen Bühnen höchst erfolgreichen, österreichischen Tenor NORBERT ERNST.
Begleitet wird er von der in Wien lebenden, bekannten Pianistin KRISTIN OKERLUND.

 

Hier finden Sie das Programm.

Karten für das Konzert können Sie hier bestellen.


KONZERT UND FILM „KOMPONISTINNEN“
23. November 2019, 16.00 Uhr im Habsburgersaal, Schloss Hernstein
 

16.00 Uhr: Konzert mit Werken u.a. von Emilie Mayer, Mel Bonis, Germaine Tailleferre, Frida Kern

Kyra Steckeweh – Klavier
Kurt Franz Schmid – Klarinette
Maria Rom – Klavier

 

18.15 Uhr: Filmvorführung
Der mehrfach in den USA mit Preisen ausgezeichnete Dokumentarfilm über Frauen wird hier in Niederösterreich zum ersten Mal gezeigt. Die Leipziger Pianistin Kyra Steckeweh und der Berliner Filmemacher Tim van Beveren fuhren gemeinsam nach Frankreich und Deutschland zu den Lebens- und Wirkungsstätten der Komponistinnen Mel Bonis, Fanny Hensel, Lili Boulanger und Emilie Mayer.Wie lebten diese Frauen? Mit welchen Widerständen hatten sie zu kämpfen?
Der Film beleuchtet die persönlichen Umstände,unter denen die 4 Frauen im 19. u. 20.Jhdt. Ihre Werke geschaffen haben.


Anschließend: Gespräch mit den Produzenten Tim van Beveren und Kyra Steckeweh

 

Anmerkung:
Die Teilnahme an der Filmvorführung ist frei.

Um Voranmeldung (Tel. 0677 / 61 935 012 oder schneider@componissima.at) wird gebeten!

Karten für das Konzert können Sie hier bestellen.